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AGB

AGB's & Hausordnung

AGB`s des B&B Talstation

1.BEHERBERGUNGSLEISTUNGEN

Unsere Website ermöglicht die Reservierung von Zimmern und Ferienwohnungen (im Folgenden gemeinsam die „Unterkunft“ oder B&B Talstation genannt).
Die wesentlichen Merkmale, die Zeiten der Verfügbarkeit, der Preis, die angebotenen Optionen, die Zahlungsbedingungen und die auf den ausgewählten Tarif anwendbaren besonderen Verkaufsbedingungen (Garantierichtlinien, Stornierungsbedingungen, Zeitpunkt des Check-in) der vorgeschlagenen Unterkünfte werden wie im nachstehenden Artikel  dargestellt .
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass jede Unterkunft über ihre eigenen, auf den ausgewählten Tarif anwendbaren besonderen Verkaufsbedingungen verfügt, die auf der Website ebenfalls einsehbar sind (im Folgenden die „Besonderen Bedingungen“) und dem Kunden vor jeder Reservierung auf der Website zur Kenntnis gebracht werden. So können in den besonderen Bedingungen zum Beispiel die Zeiten für Check-in und Check-out, die Garantierichtlinien, die Stornierungsfristen, der Zugang zum WLAN, angeleinten oder im Käfig gehaltenen Tieren in den Gemeinschaftsräumen der Unterkunft festgelegt werden.
Schließlich kann in Anwendung der in bestimmten Ländern geltenden Vorschriften vom Kunden bei seiner Ankunft in der Unterkunft verlangt werden, einen Meldeschein auszufüllen.

 

2. Reservierung

Der Reservierungsvorgang variiert entsprechend dem Browsen und der Anfrage des Kunden. Er umfasst folgende Schritte:
- Schritt 1: Eingabe der Suchkriterien für ein Doppelzimmer oder eine Ferienwohnung, sowie eine oder mehrere zusätzliche Leistungen;
- Schritt 2: Ergebnisse und Auswahl einer Unterkunft und gegebenenfalls einer oder mehrerer zusätzlicher Leistungen;
- Schritt 3: Einzelheiten und Merkmale des/der ausgewählten Leistung/en, insbesondere, wenn es sich um eine Beherbergungsleistung handelt: die Merkmale der Unterkunft, Aufenthaltsdauer, Gesamtpreis der Reservierung einschließlich Angabe der anzuwendenden Steuern, Formular der rechtlich vorgeschriebenen Informationen im Falle der Erbringung einer verbundenen Leistung, sowie alle anwendbaren besonderen Bedingungen (Garantierichtlinien, Stornierungsbedingungen, Zeitpunkt des Check-in usw.);
- Schritt 4: Rückmeldung per E-Mail vom B&B Talstation mit alles Details.
- Schritt 5: Abschluss der Reservierung der Serviceleistung/en durch den Kunden mit:
Bestätigung und Annahme sowie die gesamte Vorauszahlung der Reservierung vor dem Aufenthalt, in der Bestätigung des B&B Talstation genannten Datum.
Kenntnisnahme und Annahme der Allgemeinen und der besonderen Bedingungen hinsichtlich der Reservierung vor deren Bestätigung durch den Kunden;
- Schritt 6: Dem Kunden wird eine E-Mail zur Bestätigung der Reservierung der Serviceleistung/en gesendet, die eine Übersicht über die reservierte/n Serviceleistung/en, den/die Preis/e, die vom Kunden angenommenen besonderen Bedingungen, das Datum der ausgeführten Reservierung.
Eine Reservierung gilt als zustande gekommen, sobald der Kunde die E-Mail-Bestätigung erhalten hat.
Der Kunde kann eine Reservierung im Namen einer oder mehrerer Personen in einem Umfang von maximal 6  Zimmern tätigen.

 

3 PREISE

Die für die Reservierung von Serviceleistungen anfallenden Preise werden vor, während und nach der Reservierung angegeben.
Bei Beherbergungsleistungen verstehen sich die angegebenen Preise pro Zimmer für die Anzahl Personen und das gewählte Datum.
Bei der Bestätigung der Reservierung einer Serviceleistung wird dem Kunden der Gesamtpreis als Betrag inkl. MwSt. in der Handelswährung der Unterkunft angegeben  und er gilt nur für die auf der Website genannte Dauer.

Wird auf der Website nichts Gegenteiliges angegeben, sind die Optionen (zum Beispiel Frühstück, Wellnessnutzung, usw.), die zum Zeitpunkt der Reservierung der Serviceleistung nicht angeboten werden, nicht im Preis enthalten.
In den Preisen wird die Mehrwertsteuer berücksichtigt, die am Tag der Reservierung gilt; jede Änderung des anwendbaren MwSt.-Satzes wird automatisch in dem zum Rechnungsdatum angegebenen Preis berücksichtigt.
Alle Änderungen oder Einführungen neuer Steuern durch Rechts- oder Verwaltungsvorschriften der zuständigen Behörden werden automatisch in dem zum Rechnungsdatum angegebenen Preis berücksichtigt.

 

4 Bezahlung
Im Fall einer Zahlung an die Unterkunft vor Anreise gilt Überweisung.
Hat der Kunde seinen Aufenthalt nicht online vorausbezahlt, wegen kurzfristiger Buchung, muss am Anreisetag bar bezahlt werden. Kartenzahlung zurzeit noch nicht möglich. Wenn ein Kartengerät vorhanden ist, kann mit EC-Karte bezahlt werden.
Im Falle von „No-show“ bei Reservierung einer Beherbergungsleistung (d. h. nicht stornierte Reservierung eines Kunden, der nicht erscheint), behält die Unterkunft die die Zahlung  des Kunden  per Überweisung als Entschädigung mit dem Betrag für die erste Nacht und eventuelle weitere Nächte der Reservierung ein, wenn in den besonderen Bedingungen nichts anderes bestimmt ist.
Zum Zeitpunkt der Vorauszahlung sind in dem Betrag, der bei Reservierung der Leistung belastet wird, der bei der Reservierung angegebene Gesamtbetrag (einschließlich aller anwendbaren Steuern) und gegebenenfalls der Preis der vom Kunden gewählten Optionen enthalten.

 

5 CHECK-IN UND CHECK-OUT

Check-in Zeiten sind grundsätzlich 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Etwaige Abweichungen bedürfen der vorherigen Absprache. Das B&B Talstation behält sich vor, den kontaktlosen Check-in per Schlüsselkasten und Code zu benutzen.

6. Stornierungen oder Buchungsänderungen

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Für jede Reservierung von Leistungen wird das Verfahren der Stornierung und/oder Änderung der Reservierung in den besonderen Bedingungen klargestellt.
Reservierungen mit Vorauszahlung können nicht geändert und/oder storniert werden. Anzahlungen (die im Voraus bezahlten Beträge) werden nicht zurückerstattet. In diesem Fall ist dies in den besonderen Bedingungen vermerkt.
Wenn die besonderen Bedingungen es zulassen, gilt Folgendes:
• Die Stornierung der Reservierung einer Leistung kann direkt bis 7 Tage vorher bei der Unterkunft erfolgen.
• Die Änderung der Reservierung einer Leistung kann direkt bei der Unterkunft erfolgen, deren Kontaktdaten, namentlich die Telefonnummern, auf der per E-Mail übersendeten Bestätigung der Reservierung angegeben sind.
Bei der Unterbrechung einer Leistung, die dem Kunden zurechenbar ist, wird der gesamte vereinbarte Preis einbehalten. Im Fall einer Reservierung mit Vorauszahlung vor dem Aufenthalt wird keine Rückerstattung gewährt.

Bei Vorhandensein einer Beherbergungsleistung gilt, falls in den besonderen Bedingungen nichts Gegenteiliges vorgesehen ist, dass der Kunde das Zimmer der Unterkunft vor der von der Unterkunft angegebenen Uhrzeit verlassen muss am Tag des Endes der Reservierung. Andernfalls wird ihm eine zusätzliche Übernachtung in Rechnung gestellt.


7. VERPFLICHTUNGEN UND HAFTUNG DES KUNDEN

 

Der Kunde ist für seine Auswahl der Leistungen auf der Website deren Eignung für den von ihm beabsichtigten Zweck selbst verantwortlich, sodass das B&B Talstation in diesem Zusammenhang nicht haftbar gemacht werden kann.
Das B&B Talstation übernimmt keine Haftung, falls der Kunde fehlerhafte oder betrügerische Informationen mitgeteilt hat. Der Gast allein ist für seine getätigte Reservierung verantwortlich, falls er nicht eine betrügerische, nicht auf Fehlern oder Fahrlässigkeit von seiner Seite verursachte Verwendung nachweist. In diesem Zusammenhang ist das B&B Talstation unverzüglich über jede Zweckentfremdung oder betrügerische Verwendung seiner E-Mail-Adresse durch Nachricht an den Eigentümer zu warnen, dessen Kontaktdaten in Artikel 9 angegeben sind.
Der Kunde verpflichtet sich, die Website und die dort angebotenen Leistungen unter Beachtung der geltenden Bestimmungen und der vorliegenden Allgemeinen Bedingungen zu verwenden. Bei Verstoß des Kunden gegen seine Verpflichtungen in Ansehung der vorliegenden Allgemeinen Bestimmungen haftet er für die von ihm oder das B&B Talstation oder Dritten daraus entstandenen Schäden. In diesem Zusammenhang verpflichtet sich der Kunde, dem B&B Talstation hinsichtlich aller sich daraus ergebenden Reklamationen, Klagen oder Rechtsmittel aller Art schadlos zu stellen und ihm alle damit verbundenen Schäden, Kosten oder Entschädigungen zu erstatten.
Der Kunde verpflichtet sich insbesondere, bei Tätigung einer endgültigen Reservierung einer Leistung deren Preis zu bezahlen und die damit verbundenen besonderen Bedingungen zu beachten. Das bedeutet:
- Jede Reservierung oder Zahlung, die aus einem dem Kunden zurechenbaren Grund regelwidrig, unwirksam, unvollständig oder betrügerisch ist, führt zur Stornierung der Reservierung der Leistung auf Kosten des Kunden unbeschadet aller Maßnahmen, die das B&B Talstation gegen ihn ergreifen könnte.
- Jedes Verhalten, das gegen die guten Sitten und die öffentliche Ordnung innerhalb der Unterkunft verstößt, sowie die Nichtbeachtung der Hausordnung der Unterkunft ist Anlass für den Leiter der Unterkunft und/oder für alle anderen Erbringer der Leistung, vom Kunden zu verlangen, die Örtlichkeiten ohne jede Entschädigung und/oder Rückerstattung zu verlassen, falls bereits eine Zahlung erfolgt ist. Falls noch keine Zahlung erfolgt ist, hat der Kunde den Preis der ihm erbrachten Leistungen zu entrichten, bevor er die Örtlichkeiten verlässt.
- Der Kunde verpflichtet sich auch, dafür zu sorgen, dass die ihm von der Unterkunft zur Verfügung gestellten IT-Ressourcen (insbesondere das WLAN-Netzwerk) in keiner Weise zu Zwecken der Reproduktion, Darstellung, Bereitstellung oder Veröffentlichung von Werken oder Objekten ohne Genehmigung der Inhaber , der im deutschen Urheberrechtsgesetz (UrhG) genannten Rechte verwendet werden, die durch ein Urheber- oder verwandtes Recht geschützt sind, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Fotografien, Musikwerke, audiovisuelle Werke, Software und Videospiele, wenn diese Genehmigung erforderlich ist. Der Kunde ist zudem gehalten, die Sicherheitsrichtlinien des Internet-Service-Betreibers der Unterkunft einzuhalten, einschließlich der Regeln für die Anwendung von Sicherheitsmaßnahmen, die zum Zweck der Verhinderung der rechtswidrigen Verwendung von IT-Ressourcen ergriffen wurden, und sich aller Handlungen zu enthalten, die die Wirksamkeit dieser Maßnahmen beeinträchtigen.

 

8. HÖHERE GEWALT

Keine Partei ist gegenüber der anderen haftbar, wenn sie infolge eines Falls höherer Gewalt ihre Pflichten nicht erfüllt. Es wird ausdrücklich festgelegt, dass jeder Fall von höherer Gewalt die Umsetzung der gegenseitigen Verpflichtungen der Parteien aussetzt und die entstandenen Kosten von jeder Partei getragen werden. Als höhere Gewalt oder unvorhergesehenes Ereignis gelten die vom Staat gewöhnlicherweise anerkannten Fälle. Sollte der Fall höherer Gewalt länger als dreißig (30) Tage ab seinem Eintritt dauern, können die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen durch jede der Parteien gekündigt werden, und keine der Parteien kann Ansprüche auf Schadenersatz geltend machen.
Im Falle höherer Gewalt oder eines anderen außergewöhnlichen Ereignisses, das verhindert, die Leistung zu erbringen und namentlich dem Kunden das in der Unterkunft für ihn reservierte Zimmer zur Verfügung zu stellen, kann die Unterkunft sich die Möglichkeit vorbehalten, vorbehaltlich der vorherigen Zustimmung des Kunden, diesen ganz oder zum Teil in einer Unterkunft gleichwertiger Kategorie unterzubringen oder eine Leistung derselben Art zu erbringen

 

 

9. VERPFLICHTUNGEN UND HAFTUNG vom B&B Talstation

Die Unterkunft verpflichtet sich, einen Zugang zur Website und zu den angebotenen Leistungen unter Beachtung der Allgemeinen Bedingungen bereitzustellen und dabei sorgfältig und fachkundig vorzugehen und in angemessenen Grenzen alle Anstrengungen zu unternehmen, um Störungen zu beheben, die zur Kenntnis von B&B Talstation gelangen; dabei unterliegt der Unterkunft allein der Pflicht zum Einsatz der Mittel.
Das B&B Talstation könnte sich jedoch gezwungen sehen, den Zugang zur Website vorübergehend ohne Vorankündigung auszusetzen, insbesondere aus technischen Gründen der Wartung, ohne dass dies zu seiner Haftung führt.
Der Kunde anerkennt und akzeptiert, dass die Unterkunft keine Haftung übernimmt für Nachteile und Schäden in Verbindung mit der Nutzung des Internetnetzwerks in nachstehenden Fällen (nicht erschöpfende Auflistung):
- schlechte Übertragung und/oder schlechter Empfang von Daten und/oder Informationen jedweder Art über das Internet;
- Ausfall von Empfangsgeräten oder Kommunikationsleitungen;
- Funktionsstörungen des Internet-Netzwerks, die den einwandfreien Betrieb der Website und/oder die Reservierung von Leistungen verhindern.
Die Website kann über Hypertext-Links auf andere Websites verweisen, die von Dritten herausgegeben und verwaltet werden, für die das B&B Talstation keine Haftung für den Inhalt dieser Websites und die dort angebotenen Leistungen übernimmt. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Partner die Verantwortung für die Werbung tragen, die für ihre Angebote auf ihren eigenen Websites verbreitet werden. Die Entscheidung für den Zugriff auf Websites Dritter fällt daher in die ungeteilte Verantwortung des Kunden.
Der Kunde anerkennt und akzeptiert, dass er sich verpflichtet, im Falle einer Streitigkeit und/oder Reklamation bezüglich eines Aufenthalts in einer Unterkunft oder der Reservierung einer Serviceleistung, sich ausschließlich an die Betreiber der Unterkunft zu wenden.

 

 

10. Hausordnung und Regeln

Der Gast verpflichtet sich die Hausregeln, unter anderem eine einzuhaltende Nachtruhe ab 22 Uhr einzuhalten. Keine Verschmutzungen, Zigarettenkippen oder Müll auf dem Grundstück zu entsorgen. Hunde sind auf dem Grundstück nur an der Leine zu führen, eventuelle Hinterlassenschaften sind sofort zu beseitigen. Auf andere Gäste ist unbedingt Rücksicht zu nehmen.

Mit allem Inventar ist pfleglich umzugehen und Schäden sofort und unverzüglich anzuzeigen. Die Unterkunft behält sich vor, dementsprechend Ersatz vom Gast zu fordern, falls ein mutwilliges Verhalten vorliegt.

Die Sauna, der Swim Spa, die Infrarotwärmekabinen sowie der saisonal geöffnete Pool sind den Anweisungen entsprechend zu behandeln. Bei Defekten, die der Gast verursacht hat, wird dieser in Regress genommen.

Autos werden grundsätzlich auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz abgestellt. Fahrräder, Motorräder dürfen aus Brandschutztechnischen Gründen nicht in der Hofeinfahrt geparkt werden, sondern nur auf den dafür vorgesehenen Flächen.

 

Für abgestellte Fahrzeuge aller Art übernimmt das B&B Talstation keinerlei Haftung.

 

Bei Verlust des Schließanlagen Schlüssels (Zimmer und Lounge) muss der Gast, mit 1000.- Euro rechnen, die ihm in Rechnung gestellt werden, da alle Schlösser dann dementsprechend ausgetauscht werden müssen.

 

Die Frühstückszeiten sind ebenfalls festgelegt und einzuhalten. In der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr. Ab 10:00 Uhr wird der Frühstücksraum abgeschlossen, gereinigt und für den nächsten Tag wieder hergerichtet.

 

Alle Räumlichkeiten sowie alle Zimmer und die Ferienwohnungen sind absolute Nichtraucherbereiche! Auf der Galerie ist das Rauchen ebenfalls untersagt.

Aschenbecher stehen zur Verfügung und überdachte Raucherecken auch.

 

Das B&B Talstation macht bei Zuwiderhandlungen von seinem Hausrecht Gebrauch, den/ oder die Gäst:innen des Hauses zu verweisen. Dies findet unter Ausschluss der gezahlten Leistungen statt - es wird nichts zurückgezahlt. Sollte dieser Fall eintreffen, haben die oder der Gast:innen das Haus umgehend und sofort zu verlassen. Andernfalls wird die Polizei gerufen und dies zur Anzeige gebracht.

 

11. besondere Bedingungen

Stornierungen in extremen Fällen, zum Beispiel Krankenhaus oder Todesfälle, sind bis den Tag der Anreise möglich, ohne dass dem Gast hier Kosten entstehen. Bereits gezahltes Geld wird zurück überwiesen oder der Gast kann umbuchen.

 

Bei zugebuchten Serviceleistungen behält sich die Unterkunft vor, diese abzusagen, wenn bei dritten eine besondere Situation oder höhere Gewalt vorliegt. Der Gast erhält sein Geld für diese Leistung zurück.

Bei Geschäftsreisen zur Mitarbeitergesundheit sind individuelle Angebote zu erfragen und anzumelden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

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